Standortfreigabe? Wieso?

Liebe Camporios und alle, die es bald werden möchten.

In den ersten 14 Tagen gab es Rückfragen zu verschiedenen Themen. Eines davon möchten wir heute aufgreifen und zwar die „Standortfreigabe“, um deren Freigabe Euer Smartphone oder Tablet bittet, wenn die Camporio-App installiert wird.

Diese Funktion wird heute von vielen, vermutlich sogar den meisten mobilen Apps genutzt. Sie ist nötig um Wettervorhersagen zu bekommen, Nachrichten zu lesen, Restaurants zu finden, das Navi zu benutzen oder die nächste Tankstelle zu finden. Somit ist dies nichts besonderes. Jeder kann wählen, diese Funktion auszuschalten, muss aber dann auf die nützlichen Funktionen verzichten.

Auch die Camporio-App benötigt diese Standortfreigabe.

In erster Linie für unsere Haupt-Funktion, die Community, in der die Nutzer miteinander in Kontakt kommen können um so Tipps für und vom aktuellen Standort zu bekommen oder sich über Ihre Fahrzeuge, Hobbys und alles mögliche zu unterhalten.

Über 95% der aktuell angemeldeten Camporios haben diese Funktion auch entsprechend aktiviert. Alle anderen verpassen weitere, folgende Möglichkeiten und Vorteile dieser Einstellung:

Camporio bietet in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern unterschiedliche Vorteile für Camper an. Zum Beispiel, wenn ihr in der Nähe eines besonderen Campingplatzes seid, der Euch als Camporio einen besonderen Vorteil bietet, ein Begrüssungsgetränk beim Camping-Händler in Deiner Nähe oder einfach eine direkte telefonische Auskunft ohne den Campingplatz oder den Shop erst „googlen“ zu müssen.

Aber auch touristische Ziele, Zoo`s, Restaurants und alle, die sich über Besuch und Kontakt mit Camporios freuen, halten euch über die Camporio-App auf dem Laufenden. Und zwar nur dort, wo Ihr gerade unterwegs seid!

Standortfreigabe

Dieser Service wird nach und nach weiter ausgebaut, Deutschland- und Europaweit. Wenn Du mit deinem Campingplatz, Shop, oder Restaurant als Partner dabei sein willst, sprich uns einfach an.

Viel Spass weiterhin wünscht

Euer Team von Camporio.

Posted in Camporio-Blog.