Hinweise zur Registrierung

Nach der Registrierung dauert es einige Zeit, bis Dein Profil in die Datenbank der App integriert ist.

Dies passiert automatisch, kann nur einige Minuten aber auch Stunden dauern. Je nach Server-Auslastung klappt es aber spätestens nach 24 Stunden – bitte Geduld!
Du bekommst nach erfolgreicher Registrierung automatisch eine Begrüssungs-Email und danach kann es losgehen.

Deshalb bitte beachten, dass eine Anmeldung nur mit gültiger Email-Adresse erfolgen kann.
Die App fragt bei Installation nach der Standortfreigabe. Wenn alle Funktionen der Community genutzt werden sollen, diese Bitte unbedingt erteilen und auf „IMMER“ setzen. Weitere Infos gibt es in den FAQ innerhalb der App.

Nur registrierte User mit Standortfreigabe können sich gegenseitig finden, über die App kommunizieren und die weiteren in den FAQ beschriebenen Vorteile nutzen. Nur diese, vom System erkannten und freigegebenen Nutzer bekommen die Begrüssungs-Email, siehe auch FAQ!

Falls das Passwort vergessen wurde, bitte in der App die Funktion „Passwort vergessen“ wählen. Danach folgt eine automatische Email mit einem Ersatz-Passwort, welches dann im Profil wieder angepasst werden kann.

Wie jede App wird auch „Camporio“ ständig weiter angepasst und verbessert – wir bitten deshalb um Verständnis, falls mal irgendetwas nicht funktioniert… Das ist insbesondere wichtig, weil die App sowohl für iOS (Apple) alsauch für  Android (Google) konzipiert ist. Daneben gibt es auch eine sogenannte PWA-Version, die es erlaubt, alle Funktionen der App auch auch einem Windows-PC oder Laptop oder einem Mac-Computer zu nutzen. Hier geht es direkt zur PWA-Version.

Zum Infovideo bitte hier klicken