Camping-Mobil On Tour Übung – „Handgelenke kreisen“

Liebe Camporios,

kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Handgelenke kreisen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!

Warum diese Übung:

Auch die Muskulatur, Bänder und Gelenke unserer Hände sind einer ständigen Belastung ausgesetzt durch das Festhalten des Lenkrades in der gleichen Position (Faustschluss) oder durch das Arbeiten mit Maus und Tastatur am Arbeitsplatz.

Möchtet ihr darüber mehr erfahren, dann könnt ihr das hier.

Übungsdurchführung:

Ihr kreist bei abgespreizten Fingern Eure Handgelenke. Macht es einseitig, dann könnt ihr eine Hand am Lenkrad lassen.

Hier könnt ihr euch die Übung im Video anschauen:

 

Alle weiteren Übungen zu den Programmen Camping-Mobil On Tour und Off Tour findet ihr in unserem Youtube-Channel „Camporio“.

Posted in Camporio-Blog and tagged , .