Camping-Mobil On Tour Übung – „Brustdehnung Beifahrersitz“

Liebe Camporios,

kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Brustdehnung Beifahrersitz“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!

Warum diese Übung:

Gerade auf langen Fahrten oder durch langes Sitzen neigen wir dazu, einen Rundrücken zu bilden. Dadurch erhöht sich der Druck auf unsere Brustwirbelsäule und deren Bandscheiben. Unsere Brustmuskulatur verkürzt sich dabei immer mehr und fördert so den Rundrücken, da sie uns quasi in diese Position zieht. Um so wichtiger ist es, die Brustmuskulatur so oft wie möglich zu dehnen.

Möchtet ihr darüber mehr erfahren, dann könnt ihr das hier.

Übungsdurchführung:

Für diese Übung braucht ihr die Kopfstütze Eures Beifahrersitzes. Haltet euch mit ausgestrecktem Arm hinter der Kopfstütze fest und schiebt dann langsam den Oberkörper nach vorn bis ihr die Dehnung in der Brustmuskulatur merkt. Der Arm bleibt dabei gestreckt.

Hier könnt ihr euch die Übung im Video anschauen:

 

Alle weiteren Übungen zu den Programmen Camping-Mobil On Tour und Off Tour findet ihr in unserem Youtube-Channel „Camporio“.

Posted in Camporio-Blog and tagged , .