Camping-Mobil On Tour Übung – „Halsmuskulatur dehnen“

Liebe Camporios,

kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Halsmuskulatur dehnen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!

Warum diese Übung:

Gerade auf langen Fahrten oder durch langes Sitzen verspannen sich unsere Schultern, der gesamte Schulter-Nackenbereich und unsere Halsmuskulatur. Die Übung hilft dabei, Verspannungen der Halsmuskulatur zu lösen und Verkürzungen der Muskulatur vorzubeugen.

Möchtet ihr darüber mehr erfahren, dann könnt ihr das hier.

Übungsdurchführung:

Ihr neigt Euren Kopf zu einer Seite und verstärkt die Dehnung noch mit Eurer Hand. Danach die andere Seite.

Hier könnt ihr euch die Übung im Video anschauen:

 

Alle weiteren Übungen zu den Programmen Camping-Mobil On Tour und Off Tour findet ihr in unserem Youtube-Channel „Camporio“.

Posted in Camporio-Blog and tagged , .