Wintercamping

Liebe Camporios.

Heute möchten wir unseren Anteil zum Thema Wintercamping beitragen. Blog und Themen dazu gibt es im Internet und diversen Foren mehr als genug. Trotzdem haben auch wir uns damit beschäftigt. Wintercamping. Gibt es das? Ja, zumindest wenn man unterschiedlichen Quellen glauben darf. Allerdings in der Anteil der Camper sehr gering. Von ca. 3.000 Campingplätzen in Deutschland sind über den Winter gerade mal knapp 130 geöffnet, was ca. 4% entspricht.

Auch die tägliche Nutzung der Camporio-App geht in den letzten Wochen leicht nach unten aber die meisten Nutzer sind immer noch aktiv, auch beim Wintercamping.

Camper-Radio und natürlich „Wer campt Wo“ und die Chat-Funktion wird täglich von vielen genutzt um in Kontakt zu bleiben. Darüber freuen wir uns natürlich und arbeiten in der ruhigeren Zeit im Hintergrund bereits an einigen Modifikationen. Dabei versuchen wir auch immer wieder die Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten, die uns von den treuen Blog-Lesern erreichen. Vielen Dank dafür. Wir werden an dieser Stelle darüber berichten wenn es Neuigkeiten, Anpassungen und Änderungen gibt. Übrigens werden wir uns „über die Tage“ auch zum Wintercamping aufmachen. Wohin? Das wissen wir noch nicht, in jedem Fall Richtung Süd-Westen und so weit, bis es warm genug ist, mittags den Grill rauszustellen. Schaun´ me(e)r mal.

Wintercamping

Bildquelle: Caravaning.de

 

Posted in Camporio-Blog.